Weiter zum Inhalt

00.06 Java Blog Buch to Go (HTML)

Das Java Blog Buch existiert nun bereits seit August 2008. Nach (normalen) anfänglichen Schwierigkeiten wird das Angebot jetzt immer besser angenommen und häufiger genutzt. Als kleines Dankeschön für unsere treuen und neuen Leser wird es ab sofort eine Offline-Version vom Java Blog Buch geben. Diese steht im HTML-Format und als ZIP gepackt zum Download bereit.

Bitte beachten Sie, dass die Offline-Version automatisch generiert wird und die Kapitel dabei geringfügig (ebenfalls automatisiert) angepasst werden. Deshalb ist es unter Umständen möglich, dass sich Fehler technischer oder inhaltlicher Natur in die Offline-Version einschleichen. Auch wird die Offline-Version nicht in regelmäßigen Abständen aktualisiert, so dass es zu Unterschieden zwischen der Online- und der Offline-Version kommen kann. Auf der Startseite und hier werden Sie aber immer über das Datum der letzten Aktualisierung der Offline-Version informiert.

Sollte Ihnen also ein Fehler in der Offline-Version auffallen, so teilen Sie uns diesen bitte in Form eines Kommentars auf dieser Seite oder per Mail mit. Danke!

Download V20091225 (915 KB)

{ 16 } Comments

  1. Flüge | 27. Februar 2009 um 19:10 | Permalink

    Ich habe als blutiger Anfänger begonnen, mir die Programmiersprache Java anzulernen. Das Java Blog Buch hat mir dabei unheimlich geholfen, da es schrittweise und anschaulich einzelne Schritte erklärt. Mittlerweile kenne ich mich schon ganz gut aus, auch dank des Blogs. Also ein großes Kompliment!

  2. Anonym | 4. März 2009 um 11:58 | Permalink

    thx eure seite is echt gut hat mir sehr geholfen

  3. Kai Dölger | 9. April 2009 um 06:47 | Permalink

    Danke für dieses Tutorial

  4. Cody | 9. April 2009 um 18:47 | Permalink

    Ich programmier auch noch nicht sehr lang mit Java und hatte so meine schwierigkeiten, aber dank dieses Blogges und seiner echt guten Erklärungen und Beispielen hab ich mich so langsam reingefunden und versteh nun einiges wesentlich besser :)

    Macht weiter so… find dieser Blog ist eine wirkliche Bereicherung für die Javawelt :)

    gruss Cody

  5. K.S. | 17. Juli 2009 um 10:59 | Permalink

    Hallo,

    den Link zu eurer Seite hat mir gerade mein JAVA-Mentor geschickt.
    Das sieht ja mal richtig gut aus!
    Danke für all die Mühe und Zeit, die in diesem Projekt steckt!

    Gruß
    Kurt

  6. Florian | 21. Oktober 2009 um 22:28 | Permalink

    Ich bin mal gespannt ;)

  7. gehtniemandenetwasan | 26. November 2009 um 15:31 | Permalink

    Nicht schlecht wenn man mit Java Programmieren lernen will. In der Schule lerne ich grad mit Java programmieren nur da geht es mir zu langsam also habe ich hier weiter gelernt ist wirklich sehr gut erklärt. =)

  8. Matthias Becker | 22. Dezember 2009 um 14:45 | Permalink

    Ich danke dafür und schätze mich sehr glücklich das Menschen bereit sind ihr wissen mit mir zu teilen. Danke.

  9. unwichtig | 10. Januar 2010 um 17:07 | Permalink

    wäre es eventuell möglich die Beispiele auch als .java Dateien beizulegen? so wäre es möglich die Beispiele wesentlich einfacher nachzuvollziehen (bsp. tutorial über plugin (sehr gut und ausführlich nur leider aufgrund der fehlenden java dateien eine fummelarbeit)) Danke im voraus!

  10. Stefan Kiesel | 10. Januar 2010 um 20:14 | Permalink

    Hallo,

    dies ist leider generell nicht möglich, da diese mit einem relativ hohem Aufwand verbunden ist, und dieses Buch/Blog unentgeltlich und in der Freizeit geschrieben wird. Es spricht jedoch nichts dagegen, bei vereinzelten Artikeln mit besonders vielen zusammenhängenden Code, den relevanten Quellcode auch als Download anzubieten. Bei Gelegenheit werde ich dies bei bestehenden Artikeln nachziehen.

    Danke für die Anregung und Grüße
    Stefan

  11. Lisette Jimenez | 2. Februar 2010 um 18:41 | Permalink

    Danke

  12. Theo | 6. April 2010 um 16:06 | Permalink

    danke:)

  13. Peter Handrick | 10. Juli 2010 um 10:36 | Permalink

    Die eingehenden Worte haben mich ermutugt es mit dem Erlernen von Java konkret zu probieren. Da ich beruflich viel auf Reisen bin (E-Techniker zur See), freut es mich außerordentlich das Java Blog Buch auch downloaden zu können. Denn Internet steht mir auf den Schiffen nur selten (eigentlich gar nicht) zur Verfügung. Danke!!

  14. Theodoros adamidis | 15. Juli 2010 um 08:13 | Permalink

    dankeschön…

  15. Muli | 27. Juli 2010 um 23:57 | Permalink

    danke, dass ihr euch soviel mühe gegeben habt.

  16. Gollm | 9. Oktober 2013 um 19:29 | Permalink

    Toller Blog.
    Ich werde das Tutorial demnächst mal mit aufnehmen!

{ 1 } Trackback

  1. [...] jopp Java Blog Buch : jbb-offline-html [...]

Kommentar verfassen

Dein E-Mail wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind mit * markiert.
*